AllgemeinesUsername: Finsternis
Name eures Charakters: Dunstpfote
Alter: 10 Monde
Geschlecht: Kätzin
Clan: FlussClan
Rang: Schülerin
AussehenFellfarbe/-länge/-dichte: Dunstpfote ist eine hellgraue Kätzin mit dunkleren Streifen. Ihre Pfoten, Ohren und Gesicht sind dunkler als der Rest ihres Körpers und ihr Bauch ist beinahe weiß. Ihr Fell ist glatt, kurz und wasserabweisend wie bei den meisten FlussClan Katzen. An ihren Beinen ist ihr Fell ein wenig länger als am Rest ihres Körpers.
Körperbau: Sie ist eine eher kleine, stockige Kätzin mit eher kurzen Beinen. Sie hat einen kleinen runden Kopf und für ihren Kopf fast zu groß geratene Ohren. Aber ihre Ohren sind wohl das einzige was an ihr groß ist. Sie hat schmale mandelförmige Augen und eine flacke Schnauze. Ihre Nase ist hellrosa. Sie hat einen mittellangen Schweif und kleine runde Pfoten mit ebenfalls kleinen zierlichen Krallen. Trotz ihres kleinen Körpers sollte man Dunstpfote nicht unterschätzen denn sie ist schon ziemlich kräftig. Ihre Pfotenballen haben fast diesselbe Farbe wie ihre Nase sind aber nur ein wenig dunkler.
Augenfarbe: Sie hat klare blaue Augen
CharakterVorlieben:
- Dunstpfote liebt Wasser, Flüsse, Bäche, Regen und alles andere was mit Wasser zu tun hat über alles. Sie liebt es im Regen hinauszulaufen oder sich nach dem Regen in Pfützen zu wälzen. Manchmal grenzt ihre Liebe zum Wasser fast an Leichtsinn und dann ist es gut wenn eine andere Katze sie zurückhält.
- Fische: Dunstpfote liebt Fische wie die meisten FlussClan Katzen. Sie liebt es sie zu jagen und sie zu fressen. Aber im Gegensatz zu den meisten anderen liebt sie es auch sie einfach zu beobachten und dann erst zu fangen, weil sie sie einfach faszinierend findet.
- Vernünftige Katzen: Dunstpfote mag vernünftige, realitätsbezogene Katzen die mit beiden Pfoten auf der Erde stehen und kein unrealistisches Geschwafel von sich geben. Dunstpfote ist selbst sehr realitätsbezogen und realistisch und verbringt ihre Zeit lieber mit Katzen die genauso sind.
- Sonne: Dunstpfote liebt es in der Sonne zu liegen und sich einfach mal zu entspannen. Sie liebt es aber auch wenn die Sonne einfach nur scheint und sie zu tun hat. Dann werden Arbeiten gleich viel, viel leichter
Abneigungen:
- Kindische, nevige, unrealistische Katzen: Naja Dunstpfote ist selbst sehr realitätsbezogen und hasst es wenn eine Katze nicht mit beiden Pfoten auf der Erde steht. Sie kann es nicht leiden wenn Katzen unnützes Zeug schwafeln oder sich kindisch aufführen.
- Verräter: Sie hasst Katzen die gegen das Gesetz der Krieger verstoßen. Sie ist selbst sehr auf das Gesetz der Krieger bezogen und nimmt es sehr ernst. Sie billigt keinen einzigen Verstoß dagegen und ist nicht bereit einen Verräter neben sich zu aktzeptieren.
- Töten: Das Gesetz der Krieger besagt: Töte keine Katze wenn es nicht umbedingt notwendig ist. Und Dunstpfote nimmt das sehr, sehr ernst. Sie hasst es einer Katze an die Kehle gehen zu müssen auch wenn sie es aus selbstferteidigung tun würde, weil das ja als Ausnahme gilt.
- Dachse: Von allen anderen Lebewesen die Katzen gefährlich werden können hasst Dunstpfote Dachse am allermeisten. Sie kennt den Geruch genau und das hat seine Gründe. Einen Dachs würde sie sofort riechen wenn es nur irgendwie möglich ist und dann würde sie ihn so lange bekämpfen bis er tot ist.
Stärken:
- Kämpfen: Obwohl Dunstpfote klein ist, ist sie eine sehr gute Kämpferin und das macht sie zu einer starken Gegnerin. Ihre Mentorin ist ja die Zweite Anführerin des Clans.
- Spuren finden: Dunstpfote hat einen guten Geruchssinn und findet eigentlich die meisten Spuren die vorhanden sind innerhalb weniger Sekunden. Sie findet alle Gerüche rasch und kann andere Katzen oder sich selbst so gut auf die Spur eines Beutetiers oder eines Feindes führen.
- Anführen: Als vernunftbezogene, realistische Kätzin ist Dunstpfote sich der meisten Gefahren und Risiken bewusst. Natürlich hat sie noch jede Menge zu lernen aber sie ist auf dem Besten Weg dazu. Sie tut sich leicht damit andere mit guten Argumenten von ihrer Sache zu überzeugen und zu führen.
- Schwimmen: Wie alle FlussClan Katzen ist Dunstpfote eine sehr gute Schwimmerin. Sie kann auch in Strömungen (sofern diese nicht zu stark sind) schwimmen und unter Wasser einige Zeit die Luft anhalten was die meisten Katzen aus anderen Clans nicht können.
Schwächen:
- Orientierungssinn: Dunstpfote hat keinen sonderlich guten Orientierungssinn. Das heißt wenn sie an einem Ort nicht jeden Tag aus und ein geht kann es sein, dass sie wenn sie sich ein Stück vom FlussClan Territorium entfernt verloren geht und den Weg zurück nicht mehr leicht findet. Vielleicht nach einiger Zeit aber es braucht auf jeden Fall ein wenig
- Klettern, Balancieren: Dunstpfote ist nicht sonderlich gut darin auf Bäume, Zäune, Masten oder andere Orte hinaufzuklettern und dort oben dann die Kontrolle über ihre balance zu behalten. Sie hat keine Höhenangst oder so was aber sie kann einfach nicht gut balance halten.
- Spielen: Bei all ihrem Ernst und ihrer realitätsbezogenheit hat diese Schülerin doch tatsächlich vergessen wie man spielt... eigentlich Schade... aber richtig Spielen wir sie wohl selten oder nie.
- Ihre Gefühle zeigen: Dunstpfote fällt es schwer anderen Katzen ihre Gefühle zu zeigen. Sie ist zwar sehr gut darin mit anderen zu reden aber oft offenbart sie dann nicht wirklich was sie fühlt. Sie würde immer ihren Clan über ihre eigenen Gefühle stellen, weil sie sich ihnen selbst meist wenig bewusst ist und sie anderen zu zeigen fällt ihr noch schwerer.
Charaktereigenschaften:
- realitätsbezogen und reif (2 Eigenschaften): Dunstpfote ist sehr realitätsbezogen und steht immer mit allen vier Pfoten in der Gegenwart. Sie ist sich meist vieler Risiken und möglichen Folgen ihrer Handlungen bewusst und denkt logisch. Außerdem ist sie eine für ihr alter sehr reife Kätzin. Vielleicht liegt das alles daran, dass ihre Mentorin die Zweite Anführerin des FlussClans ist?
- gute Anführerin: Dadurch, dass Dunstpfote sich der meisten Risiken bewusst ist und andere durch ihre logischen Argumente leicht überzeugen und auf ihre Seite bringen kann ist sie eine gute Anführerin. Sie schafft es auch diejedenigen dann auch wirklich anzuführen und ihnen zu zeigen wos lang geht.
- Verschlossen: Dunstpfote ist nicht die Kätzin die sofort vor jedem ihren Lebenslauf ausbreitet. Sie kann zwar gut mit anderen Katzen reden, sie in Gespräche verwickeln und Dinge aus ihnen herausbekommen wenn sie will aber selbst verrät sie wenig von sich und ihren Gefühlen.
- Stur: Dunstpfote ist äußerst stur. Aufgeben ist für sie keine Devise. Wenn sie sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat führt sie es auch durch, weil es in ihren Augen einfach richtig ist.
- Freundlich: Zu ihren eigenen Clankameraden und besonders zu ihren Freunden ist Dunstpfote sehr freundlich. Es sei denn jemand schafft es ernsthaft es sich mit ihr zu verscherzen oder führt sich auf wie ein Junges beziehungsweise schwaffelt die ganze Zeit Blödsinn was Dunstpfote nicht leiden kann.
- Manchmal rau und schroff: Wenn man Dunstpfote am falschen Fuß erwischt, beziehungsweise ein empfindliches Thema anspricht kann sie sehr schnell wütend werden. Das zeigt sie dann aber nicht sondern behandelt die entsprechende Katze einfach mit Kälte, rau und schroff.
FamilieMutter: Wer will
Vater: Wer will
Brüder: Wer will
Schwestern: Wer will
Gefährte: Später
Junge: Vielleicht später
Mentor von ...: niemandem
Schüler von ...: Taufrost
SonstigesSonstiges: Nichts besonderes... leider